Samstag, 12. Dezember 2015

Akt und die Erkenntnis

Was hat dieser Akt mit Erkenntnis oder gar mit einer Wolke zu tun? Nun,ein nackter Mensch ist eigentlich ja das natürlichste Erscheinungsbild des Menschen (solange nicht Schönheitschirurgen ihre Skalpelle daran hatten) - und eine Wolke versinnbildlicht doch das Göttliche (oder dessen Wohnort). Und meine Interpretation geht dahin,dass es die Erkenntnis ist (sei),dass die Wolke nur eine Wolke,also eine Zusammenschluß von Wasser- oder Eiskristallen um ein Trägermaterial (meist Schmutz- oder Staubpartikel) ist und kein "Wohnort" irgend eines "höher" gestellten Wesens. Der einzige Gott den ich aktzeptiere ist der in uns selbst - wenn es denn unbedingt göttlich sein muss :-)
Ich halte mich da lieber an ein natürliches Erscheinungsbild meiner Art.
0 Uhr 10 (die Erkenntnis); Graphit auf getöntem Karton; 29,7 x 21 cm; 12-12-15

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen