Montag, 28. Dezember 2015

Drei Grazien

Und wieder: ein altes Thema - ich hab da vorallem die drei Grazien von Rubens auf meinem inneren Schirm; tanzend, eng zusammenstehend und typisch Rubens, sehr kurvig. Nun,da ich ein Fan der Filmkunst bin, kam mir die Idee, dieses Thema mal etwas anders zu betrachten. In Matrix-manier fliegt die dritte der dreien über die liegenden. Und: ich fand die Komposition äußerst ansprechend :-)
Nebenbei bemerkt: ja wie versprochen, noch vor Jahreswechsel eine neue - eben wegen den drei Teilen umfangreichere - Arbeit von mir; jede Grazie ein eigenes Teil - ach wie ich es liebe diese Vielfältigkeit der Anordnung einzelner Puzzleteile, nicht so eingeschränkt im Format wie auf der Leinwand...
23 Uhr 06 (die 3 Grazien); Graphit auf getöntem Karton; 3 teilig - je 21 x 29,7; 27-12-2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen