Mittwoch, 9. Januar 2019

Die "Königin" und der Honig

Nun zu der dritten - die ich während der "stillen" Tage anfertigen konnte. Ich nenne sie nebenbei "Die Königin", weil sie in mir die Assoziation hervorruft: Monumental-filme - wie z.B. "Cleopatra" mit  Taylor/Burton aus dem Jahre 1963. Beeindruckend: der Film (schließlich fesselt er den Zuschauer 4 Stunden an den Kinosessel) sowie, dass ich mich noch erinnern kann, dass ich als Teenager diesen Film sah - wobei ich Zweifel habe, ob er in der Originallänge lief.
Nun, so ist es manchmal, dass einem lang zurückliegende Erinnerungen plötzlich einholen (als wäre es gestern gewesen) und zu solchen Ergebnissen bzw. Interpretationen meinerseits führen.

Die zweite Zeichnung ist auch nicht viel jünger, denn ihr Datum verrät, dass sie bereits am 4. Januar als fertig galt (und dazwischen lag ja noch das Porträt der nigerianischen Schriftstellerin).

23 Uhr 20 (Die Königin); Graphit,Farbstift und Tusche auf getöntem Karton, 30,4 x 22,9 cm; 29-12-2018
22 Uhr 24 (Honey Nr 2); Graphit,Farbstift und Tusche auf getöntem Karton; 30,4 x 22,9 cm; 04-01-2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen