Freitag, 4. Januar 2019

Das neue Jahr

Voila - nach den stillen Tage ists jetzt ruhiger geworden (frei nach Karl Valentin) und allen Besuchern ein sehr gutes 2019!
Das Gute an solchen Feiertagen ist -vorausgesetzt mann/frau hat keine Verpflichtungen familiärer Art- dass man Ruhe hat zum Zeichnen oder Malen. Ich hatte keine dieser "Pflichttage" und von daher auch 3 Zeichnungen angefertigt - wie gesagt, in aller Ruhe.
Zwei davon möchte ich heute posten - die dritte folgt: versprochen. Beide sind in der Farbigkeit mit etwas mehr "gesegnet" :-)
Zu Nr 1 (It's cold, isn't it): ich überlasse es dem Betrachter, ob er da einen Schal oder ein Tuch oder eine konservative, islamistische "Verkleidung" sehen mag. Kalt ist es allemal - nicht nur von den Celsiusgraden her.
Nr. 2 stellt die nigerianische Schriftstellerin Chimamanda-Ngozi-Adichie dar, die mir durch ihre Aussage "wir sollten alle Feministen sein" auffiel. Dazu gibt es genügend Material im Netz - ich muss das jetzt hier nicht wiederholen/ausführen.
0 Uhr 35 (It's cold, isn't it?); Graphit,Farbstift und Tusche auf getöntem Karton; 15,2 x 20,3 cm; 27-12-2018
22 Uhr 24 (chimamanda-ngozi-adichie); Graphit,Farbstift und Tusche auf getöntem Karton; 30,4 x 22,9 cm; 02-01-2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen