Mittwoch, 3. Januar 2018

Das neue Jahr und...

Zuerst mal: allen Besuchern ein sehr gutes Jahr 2018!
Und dann: die letzte Zeichnung im Jahre 2017 will ich euch nicht vorenthalten. Ihr Titel "17 Uhr 56 (der Tropfen)". Ausnahmsweise auch mal sehr weit durchgezeichnet und unter uns: Haare - achja Haare, die zeichne ich momentan auch ein "Haufen", meine, es sind wieder viele, sehr viele. Na auch das wird bald beendet sein im Sinne wie " alles ist vergänglich". So das Jahr das hinter uns liegt und all die anderen davor. So fließt die Zeit in eine Richtung, für uns Menschen ganz deutlich in Richtung Grab - irgendwann erwischt es jeden! Aus diesem Bewußtsein heraus, genießen wir jeden Tag als wäre es unser letzter (auch wenn man diesen weisen Spruch schon soo oft gehört hat, es ist halt einer der wahrhaftigsten).
Auch der Tropfen kann nicht mehr da sein wohin ich ihn gezeichnet habe. Vergangen eben.
17 Uhr 56 (der Tropfen); Graphit und Farbstift auf grau getöntem Papier; 30,5 x 22,6 cm; 29-12-2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen