Freitag, 12. Januar 2018

Das Rote

2018 - und die erste Zeichnung in diesem Jahr. Voila. Das Rote hab ich sie genannt - rot die Lippen und ein Dreieck, wenn man das Brustpiercing und den roten Mund verbindet. Zwei sog. eyecatcher - mal vom Profil und den Haaren abgesehen :-)
Wie der aufmerksame und treue Leser meines Blog's bemerkt, ist das arbeiten mit dem grauen,etwas unruhig strukturiertem Papier aktuell wirklich mein Favorit. Nicht nur dass die Farben darauf besser zur Geltung kommt, auch die Weißhöhungen sind bei einem grauen Papier nunmal deutlicher. Zudem mag ich die ganze "Stimmung": sie hat was von alten Kupferstichen (mal vom Motiv ganz abgesehen) und somit begebe ich mich etwas auf die Reise durch die Zeit: erotisches Motiv, klare Nacktheit und zeitgleich (!) eine archaische Ausdrucksform, ein -neudeutsch- "oldschool" Mittel für das zeichnerische Element.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen