Freitag, 22. Januar 2016

Ein weiblicher Torso und das Yoga

Nun,nachdem das Design meines Bloges plötzlich anders aussah, wieder ein angenehmeres Bild - für den gesamten Blog meine ich :-)
Und nun zu meinem neuesten Werk: Yoga und ein weiblicher Torso - tja sie kann schon ganz schön gelenkig und flexibel sein (da ists für mich noch lange hin,man rostet doch mit der Zeit ein, wenn man nur am Zeichentisch oder vor der Staffelei seine Zeit verbringt). Auch bei dieser Zeichung wählte ich einen trocken grundierten Hintergrund, diesmal in Böhmischer Erde gehalten. Und wieder gilt: langsames, bedächtiges Arbeiten,denn Radieren ist nicht angesagt,weil die noch nicht fixierte Pigmentschicht sich auch mit verabschieden würde. Langsam und bedacht ist ja u.a. ein Teil des Yoga und so stimmen Technik und Inhalt miteinader überein.
22 Uhr 02 ( Yoga-Torso); Graphit auf trocken grundiertem Karton; 21 x 29,7 cm; 21-01-2016

Und noch eine Detailaufnahme:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen