Donnerstag, 5. November 2015

Und wieder: Doppelakt

Haha,ja ich weiß,ich bin manchmal.... - aber bei dieser Position musste ich einfach an die vielen Pietà Darstellungen aus längst vergangenen Jahrhunderten denken. Dann aber ,typisch für mich - würde ich fast schon sagen - genau anders herum. Und: ich finde hat auch was. Was Besonderes. Was Zärtliches. Man muss ja nicht unbedingt und zwangsweise an die Christusdarstellungen denken.
Gut,dass wir Maler heute so frei sein können und das machen,was wir wollen / müssen und nicht mehr unter der "Knechtschaft" der Kirche stehen die dem Maler das Überleben sichert,wenn er so malt wie die Geldgeber es wollen.
Erst heute sah ich eine kleine Serie vom Fotografen Freddy Fabris (http://www.fabrisphoto.com/LATEST-WORK/1/thumbs) die Bilder der Renaissance aufgreifen und sie in eine Autowerkstatt transportiert. Witzig! Der "Michelangelo" gefällt mir besonders :-)
Zurück zur Pietà.
18 Uhr 40 (Pietà); Graphit auf getöntem Karton; 21 x 29,7 cm; 3-11-2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen