Sonntag, 22. November 2015

Weibliche Nackte und die Kirche

Es kann aus meinen Werken heraus vermutet werden,dass ich der Religion, im speziellem der katholischen Kirche keine Sympathie gegenüber bringe. Das will nicht heißen,dass ich alle "verurteile" die einen christlichen oder anderen Glauben haben. Meine "Kritik" bzw Ablehnung bezieht sich nur auf die Institutionen,dem Machtgefüge etc. - niemals dem persönlichen Lebensweg oder -einstellung eines einzelnen, solange er persönlich bleibt und nicht den unbändigen Drang hat andere von "der Notwendigkeit" oder der "Richtigkeit", der "allein selig machenden Wahrheit" zu überzeugen (notfalls mit Gewalt).
So kommt es - bei mir - immer wieder zu solchen "Ergebnissen".
Wer mich genauer kennt,der weiß warum es Frauen sein müssen,die gegen dieses männlich geprägte Ungeheuer der Religion zu kämpfen haben (schließlich sind es gerade die Frauen,die in fast allen Religionen eher eine unwesentliche Rolle spielen).
Genug der Ausführungen,hier die 2 teilige Zeichnung:
18 Uhr 13 (der Kampf...); Graphit auf getöntem Karton; 2 teilig; je 29,7 x 21 cm; 19-11-2015;

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen