Dienstag, 2. April 2019

Inderin

Porträt einer indischen Frau mit Tuch und Schmuck...
Erst kürzlich las ich, dass in Indien 21 Millionen Frauen "vergessen" wurden - sie dürfen wegen fehlender Registrierung demnächst nicht wählen gehen!
Und dann gibt es in meinem Gedächnis noch die Zahl: 2 Millionen. Auch indische Frauen. Sie werden jährlich umgebracht, weil sie Männer "diskriminiert" haben (z.B. wegen angezeigter Vergewaltigung...). Meine Erinnerung ist der Dokufilm von 2015  ( auf youtube zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=Js4vnD5MAyA ).
Für mich gibt es also viele Gründe Frauen aus Indien zu zeichnen  (siehe z.B. das Opfer eines Säureangriffes: https://www.blogger.com/blogger.g?blogID=7851546275666314008#editor/target=post;postID=1886671175594056970;onPublishedMenu=allposts;onClosedMenu=allposts;postNum=31;src=postname)
18 Uhr 12; Graphit,Farbstift und Tusche auf getöntem Karton; 30,2 x 21,8 cm; 27-03-2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen