Sonntag, 3. Dezember 2017

Leid oder Lust?

Das ist die Frage die mann/frau sich stellen kann bei untenstehendem Porträt. Wie bereits öfters erwähnt, fasziniert mich die Mimik - unentschieden, mysteriös fast, weil eine klare Definition, eine klare Entscheidung, was diese Gesichtsregung verursachte nicht möglich ist. Ich bin da ja nicht der einzige der sich dem nicht entziehen kann - immer wieder gibt es von KollegInnen ähnliches - meist aber auf dem Gebiet der Fotografie. Ok,natürlich ist die Zeichnung auch nach einer Fotografie entstanden - welches Modell könnte stundenlang diesen Ausdruck halten? :-)
So auch das zweite Porträt einer Frau aus unserem "Urahn-land". Ich habe es auch mit "Urmutter" betitelt, da ich fest der Ansicht bin, dass eine solch dunkelhäutige Frau meine Urahnin war - vor sehr langer Zeit :-)
Um es mal mit den Worten von Spock auszudrücken: "faszinierend!"
Beide Zeichnungen auf grau getöntem Papier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen