Freitag, 27. November 2020

Neuer Post - neue Zeichnungen

 Für mich gibt es einige Modelle die es mir besonders angetan haben und ich sehr gerne immer wieder Zeichnungen von ihnen anfertige.

Dazu gehört z.B. Alice...

Nummer 1:

18 Uhr 54 (Alice #1); Graphit und Farbstift auf getöntem Karton; 30,2 x 21,8 cm; 07-11-2020

und die zweite:

22 Uhr 15 (Alice #2);Graphit und Farbstift auf getöntem Karton; 30,2 x 21,8 cm; 18-11-2020

und dann geschieht manchmal folgendes:

Auf Instagram entdeckte ich ein Foto einer Geigenbauerin in Neapel - davon mal abgesehen,dass Reisen momentan nicht möglich ist - bin ich sehr froh darüber,dass wir heutzutage nicht zwingend uns face-to-face gegenüber sein müssen um Modelle für meine Werke zu "bekommen".

So entstand diese hier:

23 Uhr 34 (die Geigenbauerin);Graphit und Farbstift auf getöntem Karton; 30,2 x 21,8 cm; 21-11-2020

Meine Faszination das Handwerk des Geigenbauers betreffend (oder eben auch dem Zupf-und Streichinstrumentenbauer) kenne ich schon sehr lange. Meine erste Gitarre kaufte ich direkt beim Hersteller und beinahe hätte ich dort auch eine Ausbildung gemacht, anno 1974.

Mein Dank geht nach Neapel: mille grazie,Clara 🙏😉




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen