Mittwoch, 16. Dezember 2020

Pandora's Freundin und mehr

 Das Jahr neigt sich seinem Ende... und ich bin weiterhin sehr fleißig am Zeichentisch.

So seht ihr u.a. die Zeichnung mit dem Titel dieses Posts...für die, die es jetzt nicht auf dem Schirm haben: die Geschichte mit dem Apfel und der Eva ist eine alte (mystische,griechische) Erzählung über Pandora, die so "ungezogen/frech" war und nicht auf die Warnung ihres Vaters gehört hat und trotzdem die besagte Kiste öffnete und somit das Unheil auf diese Welt brachte. Erstaunlich ist, dass sich bis heute dieses "Gedankengut", dass die Frau eben an "allem schuld" wäre, immernoch hält. Erbsünde,Misogynie usw.

Wer des Öfteren hier vorbeischaut weiß aber auch,dass ich nicht immer Zeichnungen mit "Botschaften" anfertige und veröffentliche. Hierfür stehen die weiteren...

Eine gute Zeit und vorallem eine Virenfreie!

22 Uhr 16 (Pandora's girlfriend); Graphit,Farbstift und Tusche auf getöntem Karton; 30,2 x 21,8 cm; 9-12-2020

Besonderen Dank an Olivia für das Referenz-foto! Special thanks to Olivia for the reference photo!

23 Uhr 34 (Rose); Graphit auf getöntem Karton; 30,2 x 21,8 cm; 14-12-2020 


22 Uhr 56 (ich denke,also bin ich); Graphit,Farbstift und Tusche auf getöntem Karton; 30,2 x 21,8 cm; 03-12-2020
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen