Sonntag, 30. August 2020

Portraits

 Wie so oft - oder besser,eigentlich ists immer: sehe ich ein Foto eines weiblichen Gesichtes und schwupps ist er da, der Wunsch, das Verlangen es zu zeichnen. Manchmal sehe ich es einfach als eine gute Übung an und manchmal bin ich fasziniert vom Ausdruck, von den Augen oder eben dem gesamten Erscheinungsbild. Und: ich schätze mich sehr glücklich darüber, dass ich zeichnen kann (!) was ich will - keinerlei Druck oder ähnliches - einfach völlige Freiheit darin (mit der Ausnahme, dass das ausgesuchte Foto kein geklärtes Urheberrecht besitzt).

Nun, Augen sind mir sehr wichtig und wer möge dem nicht zustimmen?

Ergo hat die erste Zeichnung eine Reduktion erfahren -  der Fokus liegt auf den Augen und den leichten Falten über ihnen - aber seht selbst:

18 Uhr 26 (angry?); Graphit, Farbstift und Tusche auf getöntem Karton; 30,2 x 21,8 cm; 26-08-2020


Und dieses muss auch rein hier: Alexandra (der ich sehr danke für die "Vorlage")

23 Uhr 30 (Alex); Graphit,Farbstift und Tusche auf getöntem Karton; 30,2 x 21,8 cm; 07-08-2020

 

Ach,bleiben wir dabei: dreie an der Zahl sollen es sein... nochmal Alexandra:

21 Uhr 38 (Alex die zweite); Graphit,Farbstift und Tusche auf getöntem Karton; 30,2 x 21,8 cm; 19-08-2020





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen