Dienstag, 18. August 2020

Part 3

 Der dritte Teil der "Ferien" Serie könnte ich auch anders nennen - und zwar: die Hommagen.

Nr.1 - an den von mir geschätzten Maler August Renoir, dessen Ausspruch "...wegen der weiblichen Brust lies mich Gott Maler werden..." ich fast (also ohne den Glauben) für mich entlehnen könnte😉😊


22 Uhr 27 (Tribute to A.Renoir); Graphit und Tusche auf getöntem Karton; 30,2 x 21,8 cm; 07-07-2020














Die zweite und ihre Geschichte dahinter: Mitte der 80er Jahre in meinem ersten Atelier in Nürnberg hatte ich viele Modelle - eine darunter war die Annett. Sie erinnerte mich stark an mein"Freundinnen-Ideal" meiner Jugend: lange lockige Haare und eine Hippie-Erscheinung.
Beim Anblick folgender jungen Frau fiel mir alles wieder ein und eine gewisse Melancholie machte sich breit...

22 Uhr 51 (Hommage à Annett); Graphit und Farbstift auf getöntem Karton; 30,2 x 21,8 cm; 11-07-2020

Und nun zur dritten:
Maya - auch ein sehr tolles Modell mit entsprechendem Ausdruck - ok das sieht man auf dieser Zeichnung jetzt weniger...
Auf jeden Fall, eine Huldigung an die starke Frau (geistig wie auch körperlich)!

0 Uhr 22 (Maya); Graphit und Farbstift auf getöntem Karton; 30,2 x 21,8 cm; 02-08-2020

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen