Dienstag, 11. August 2020

Nach den Ferien, Part 2

 So,weiter geht's mit Zeichnungen der letzten Wochen.

Die erste war/ ist ein Experiment: auf meine Art und Weise zeichnen auf einem Pastellkarton der auch Tusche vertragen kann. Die Oberfläche ist für mich gewöhnungsbedürftig, aber seht selbst: es hat funktioniert. Ausgesucht habe ich mir ein Porträt der Schauspielerin Athena Karkanis.

22 Uhr 44 (Athena Karkanis); Graphit,Farbstift und Tusche auf farbigem Karton; 23,9 x 17,2 cm


Das nächste Porträt ist von einer mir Unbekannten. Ich sah das Foto irgendwann,irgendwo und speicherte es - nun diente es als meine "Zwischendurch-Übung":

22 Uhr 39 (Portr.einer Unbek.); Graphit und Farbstift auf getöntem Karton; 22,9 x 17 cm


Die dritte in diesem Post-Bunde mal wieder mehr als "nur" ein Porträt.

23 Uhr 35 (Ava); Graphit und Farbstift auf getöntem Karton; 30,2 x 21,8 cm

Part 3 folgt in den nächsten Tagen! Vielen Dank für's Vorbeischauen und bleibt gesund!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen