Mittwoch, 11. Dezember 2019

Die neue Zeichnung...

mit dem provokativem Titel "der Tod des Patriarchates (22:24)" ist ja schon ein paar Tage "alt" - aber nun auf https://www.saatchiart.com/art/Drawing-The-Death-of-Patriarchy-22-24/24421/7021781/view in groß zu sehen.
Das Modell, dass ich auch für die meisten Ballerina-Zeichnungen verwendete, hier in einer Pose, so von oben herab, auf das längst fällige "Auflösen/Abtretens" des doch nicht mehr zeitgemäßem Patriarchates blickend - mit einer Nuance an Verachtung für die Männerherrschaft (sprich Religionen), die massenhaftes Leid an Menschen verursacht(e).
So jedenfalss meine Intention....
22 Uhr 24 (der Tod des Patriarchates); Graphit,Farbstift und Tusche auf getöntem Karton, 30,2 x 21,8 cm; 29-11-2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen