Freitag, 9. August 2019

Zwei Zeichnungen

Die erste ist eine, die ich sehr gerne zu meinen "Urlaubs-kritzeleien" zähle. Also das Üben an bekannten (oder weniger bekannten) Gesichtern. Sie "entdecke" ich entweder beim täglichen Surfen, beim Musikhören oder in Filmen. Dieses Gesicht habe ich zuerst in einem Film gesehen, in welchem sie eine Samin spielte, die u.a. joikte (😂😂 sie ist ja auch in der realen Welt von dieser Völkergruppe) und dann auf youtube ihre Musik gehört: Sofia Jannok
21 Uhr 26 (Sofia Jannok);Graphit,Farbstift und Tusche auf getöntem Karton; 20,3 x 15,2 cm; 06-08-2019

Die zweite: zwar im "Urlaub" entstanden, aber nicht zu den "kritzeleien" gehörend. Mein Modell "erinnert" mich sehr an eine nordische Göttin. Stark und selbstbewußt. Freya....
In einem wirklich nettem Outfit,oder?
22 Uhr 36 (Freya 2); Graphit,Farbstift und Tusche auf getöntem Karton; 30,2 x 21,8 cm; 02-08-2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen