Samstag, 16. Februar 2019

Rückenakt auf Diwan

So schnell ist eine Woche vorbei. Gestern, Freitag, habe ich um 18 Uhr 14 den Rückenakt auf dem roten Diwan beendet. Dafür benötigte ich ein wenig mehr Zeit als sonst - außerdem, hab' ich eine kleine "Übung" zwischendurch angefertigt: die Freckles :-)
Übung ist gut, eigentlich übe ich ja immer, bei jeder Zeichnung wird man etwas sicherer und durch die langjährige Erfahrung weiß man, dass wenn was "schief" läuft es fast immer zu korregieren geht.
Trotzdem mag ich es sehr, zwischendurch einfach "Fundstücke" zu zeichnen - die auch nicht auf den Markt kommen, im Gegensatz zu dem "roten Diwan" :-) Übrigens: das Diwan-Modell ist das von der Zeichnung "die Kette".....
18Uhr14 (der rote Diwan); Graphit,Farbstift und Tusche auf getöntem Karton; 22,9 x 30,4 cm; 15-02-2019
23Uhr30 (Freckles); Graphit,Farbstift und Tusche auf getöntem Karton; 20,3 x 15,2 cm; 12-02-2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen