Mittwoch, 23. Mai 2018

Die Tänzerin und der Hut

Voila - die Ausstellung ist vorbei, es ist aufgeräumt und der "Alltag" kehrte wieder ein.
Eine der Zeichnungen die in letzter Zeit fertig geworden ist hat den Titel "Die Tänzerin" bekommen. Eine weitere - mit eben jenem Modell - den Titel "Der Hut". Und: eigentlich sind es drei Zeichnungen vom gleichen Modell - die mit dem englischen Titel "the red headscarf" ist nicht mehr in meinem Besitz. Sie hängt jetzt in einem Haushalt in Great Britain. :-)
Well - also alle drei hier und zwei (noch) bei mir.
Ich fand es einmal sehr interessant "mehr" zu zeichnen als nur "körperliches" - sprich: Kleidung, Accessoires. Weniger freien Raum war auch eine kleine Herausforderung.
Nun denn,hier sind die drei:
22 Uhr 14 (die Tänzerin); Graphit,Farbstift und Tusche auf getöntem Papier; 30,4 x 22,5 cm; 12-05-2018
22 Uhr 13 (Der Hut);Graphit,Farbstift und Tusche auf getöntem Papier; 30,4 x 22,5 cm; 22-05-2018
23 Uhr 49 (the red headscarf);Graphit,Farbstift und Tusche auf getöntem Papier; 30,4 x 22,5 cm;; 28-04-2018


Kommentare:

  1. Ganz tolle Arbeit. Sehr sinnliche Kunst, Malerei mit Feingefühl und großer Ausstrahlung. Auf mich wirkt die Arbeit sehr stilvoll und emotional. Danke für die Eindrücke, kunstvolle Grüße von https://www.Inspire-Art.de
    Tim N.

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank Tim! Freut mich zu lesen und weiterhin viel "Vergnügen" mit meinen Werken.

    AntwortenLöschen