Samstag, 21. April 2018

Akt und Obst

Selten dass ich mehr zeichne als den Kopf oder den Körper -bei meiner letzten ist sogar Teile eines Tisches,eines Tischtuches und die Obstschale (auch nur zum Teil) hinzugekommen. Dann noch verhalten etwas Farbe - voila.
Eigentlich hat mich der Ausdruck des Gesichtes fasziniert. Mein Gehirn sah sofort eine Verknüpfung mit Gemälden bzw. Zeichnungen aus der Zeit der Renaissance. Madonnenhaft.
Und: richtig klein musste ich das Gesicht hinbekommen, sonst hätte der Rest der Komposition nicht auf das vorgegebene Format gepasst.
Und Nummer 2: es musste eben doch noch sein: eine Zeichnung die sich ausschließlich mit dem Gesicht beschäftigt.
23 Uhr 07 (die Obstschale); Graphit,Farbstift auf getöntem Papier; 35,4 x 27.9 cm; 13-04-2018
23Uhr21; Graphit,Farbstift auf getöntem Papier; 21 x 29,7cm; 19-04-2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen