Samstag, 2. September 2017

Kleines zwischendurch

Ein kleines Porträt einer tollen Frau :-) Ich mag ja Sommersprossen! Da bin ich Pointilist - haha.
Nun, so "zwischendurch" einfach wieder ein Porträt mit vielen Punkten entspannt mich. Jawoll. Die andere, weil auch zeitaufwendigere Zeichen- und Malarbeit ist immer von einem Gefühl - man nennt es glaub ich Stress - verbunden. Innerer, selbstauferlegter "Stress". Ein steter Kampf mit sich selbst, mit seiner Geduld bzw. Ungeduld,  mit seinen Ansprüchen und Gedanken. Da ist so ein "einfaches" Porträt, wo es "nur" um die Darstellung eines Gesichtes (und einwenig mehr) geht fast meditativ.
Und, es ist immerwieder eine gute Übung im Zeichnen, im Sehen, denn eine Ähnlichkeit ist ja von Anfang an erwünscht, angestrebt.
21 Uhr 35 (S.); Graphit auf getöntem Karton; 30 x 21 cm, 29-08-2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen