Samstag, 22. April 2017

Meditation

Der Titel dieser Aktzeichnung lautet u.a. "OM". Schon losgelöst vom Körper -zumindest unterhalb des Kopfes. Ganz versunken und konzentriert auf den Geist, ihn ruhig zu halten und evtl über wichtiges nachzudenken,eben meditieren. Meiner Meinung nach eine Übung die vielen unseren Mitmenschen nicht schaden würde - sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und nicht das Leben im ICE-Tempo durchfahren. Intensität muss ja nicht gleichbedeutend sein mit Quantität, oder? Aufmerksam den Augenblick genießen, ihn bewußt wahrnehmen - das wäre schon mal ein guter Anfang :-)
Soviel zu dem,was mir so durch den Kopf ging während ich diese Zeichnung anfertigte. Allen Besuchern eine gute Zeit und vielen Dank fürs Vorbeischauen!
22 Uhr 59 (OM); Graphit auf Karton; 30 x 36 cm; 21-04-2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen