Freitag, 27. Januar 2017

Ekstase oder?

Bei dieser Zeichnung gäbe es so viele Titel das ich mich nicht für einen entschieden habe. Also kann jeder Betrachter sich den seinigen wählen - außerdem sind Titel von Kunstwerken ja immer so 'ne Sache. Selten helfen sie wirklich bei der Betrachtung des Werkes und dem gleichzeitigem "sich-Gedanken-machen" oder bei der Interpretation. Manchmal ist auch gar keine Interpretation möglich, beabsichtigt bzw. begründet. Ich mag es sehr, Menschen darzustellen, einfach so, weil ich sie sah, weil ich sie wahrnahm und es für nötig befunden habe, sie zu zeichnen oder in einem Ölbild darzustellen - so völlig ohne großartige "Hintergedanken" nach dem "fürchterlichen" Satz: "was hat sich der Künstler dabei gedacht?". Hhm vielleicht nicht viel, oder gar nix - jedenfalls nichts was es festzuhalten gäbe.
Bei dieser Zeichnung fand ich die Pose sehr ansprechend, alleine schon weil sie einen sehr erotischen Charakter hat (wenn man will). :-)
22 Uhr 07; Graphit auf getöntem Karton; 30 x 21 cm; 19-01-2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen