Samstag, 24. September 2016

Zwei Porträts - zwei interessante Gesichter

Numero uno gehört zu meiner Serie der "mimischen Gesichter". Auch kleine,nicht so markante wie beim letzten Posting, sind ja nicht uninteressant auch wenn sie viel leiser daher kommen. Unser Hirn ist aber auch auf die leisen Äußerungen unserer Gegenüber trainiert - das eine weniger,das andere mehr (für den Besucher nicht wahrnehmbar: ich grinse jetzt leicht).
Numero due ist ein ganz anderes Kaliber: Denke, fast jeder erkennt die Schauspielerin Uma Thurman. So sah sie aus bevor sie auf die saublöde Idee kam, ihr Geld zu den sog. "Schönheitschirugen" zu tragen ( hätte sie sich doch nur 'ne Insel dafür gekauft oder irgendwas anderes,wenn sie schon nicht weiß,was sie anstellen soll...). Ich mag da manchmal etwas "komisch" sein, aber jetzt sieht sie aus wie nochmals aufgebrühter Kaffee: fade,langweilig und völlig geschmacklos. Also, hab ich sie (ihr ursprüngliches) nochmals zeichnen müssen und sie in meine Rubrik "Filmschönheiten" aufgenommen. :-)
22 Uhr 26; Graphit auf getöntem Karton; 29,7 x 21 cm; 20-09-2016
0 Uhr 01; Graphit auf getöntem Karton; 21 x 29,7 cm; 22-09-2016


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen