Sonntag, 31. Juli 2016

Die nackte Gekreuzigte

So, nach den Männern wieder das gewohnte Bild von mir: weibliches :-)
Trotz "Faulheit" saß ich doch öfters am Zeichentisch und hab ein wenig gezeichnet - so ganz ohne geht halt doch nicht. Wie bereits im Post vom 15. Juli erwähnt, ein weiteres mit dem jungen,gelenkigen Modell - hier jetzt in einer etwas provozierenden Pose bezüglich der Religion mit dem Kreuze. Ich muss immer schmunzeln wenn ich es betrachte,weil mir immer der selbe Gedanke durch mein Hirn schießt: " wie wäre das gewesen,wenn die christliche/jüdische Religion nicht einen Mann gekreuzigt hätte sondern eine Frau? Hätte sich dann ein völlig anderer Glaube entwickelt? Gut,mir ist schon bewußt,dass es ja keine Rabbinerinnen gibt und somit sich diese Geschichte ganz anders aufbauen hätte müssen - aber wenn ich bedenke wieviele Parallelen es gibt zur ägyptischen Mythologie,dann ists nicht ganz so abwegig"
Nur gut,das ich als Künstler einfach mal so rumspinnen kann / darf und es solche Ergebnisse nach sich zieht wie eben unten stehendes. Und: wie meinte schon Helge Schneider: wieder einmal ein Hochformat...
23 Uhr 27 (das Kreuz); Graphit auf getöntem Karton; 29,7 x 21 cm; 26-07-2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen