Freitag, 15. Juli 2016

Der Tod und das Mädchen

Schon wieder so ein Titel! Er drängte sich mir auf beim Zeichnen und nun ja,dann hab ich halt nachgegeben. Es soll jetzt keine Illustration des Filmes von Polanski aus dem Jahre 1984 sein,auch wenn ich diesen erst kürzlich wieder einmal genossen habe. Nun, in einer Zeit in der uns der tägliche Tod in den Medien - weltweit - begleitet, ist es naheliegend,dass dieses Thema (das mal ausnahmsweise jeden betrifft) nicht mehr tabuisiert wird - beinahe hätte ich "totgeschwiegen" geschrieben :-) Die Leichtigkeit die ich in dieser Zeichnung dem "Mädchen" zugeschrieben habe wäre wünschenswert wenn wir alle dem folgen könnten,denn wie heißt es im Buddhismus so schön: wenn Du Dein Leben so annimmst wie es verläuft und Du wenig Gram und Ängste besitzt, dann ist der Tod nur ein Teil von Deinem Leben, vor dem man sich genauso wenig ängstigen muss...

Nebenbei bemerkt / verraten, werden wohl noch einige Zeichnungen mit diesem Modell folgen, jung,sehr gelenkig und mit einer guten Portion Ausdruck welcher das "fehlen an Kilos" für mich ausgleicht. :-)
0 Uhr 50 (Der Tod und das Mädchen); Graphit auf getöntem Karton; 29,7 x 21 cm; 15-07-2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen