Freitag, 17. Juni 2016

Fliegender weiblicher Akt und mehr

Manchmal dauert alles etwas länger, manchmal geht es Schlag auf Schlag. So habe ich heute drei "Anliegen": eine kleine Ätzradierung, eine Zeichnung eines weiteren Gesichtsausdruckes und a bisserl Musik.
Fangen wir mit der Musik an: mein neues Album "Alkinoos" ist zum Hören und evtl. download bereit. Das ganze Werk kann einfach auf www.walterroos.bandcamp.com angehört werden. Wieder ist es dunkel - sog. Dark Drone Ambient - naja ne Schublade halt. Diesmal hat mich Homer's Odyssee inspiriert - so kommen die Sirenengesänge vor wie natürlich die schöne Kirke und der Zyklop Polyphem.
Zum zweiten dem Porträt brauch ich nicht allzu viel schreiben, denk ich :-)
Die Ätzradierung ist eine kleine Kupferplatte in der Größe 10 x 15 cm und wie meist bei mir drucke ich in einer Auflage von 10 Stück - in verschiedenen Farben (trotzdem monogrom). Der gezeigte ist die Nummer 3/10 und im warmen Siena gedruckt auf 300g/qm Kupferdruckbütten.
22 Uhr 09; Graphit auf weißem Karton; 29,7 x 21 cm; 11-06-2016

#216; Ätzradierung auf Bütten; Plattengröße 10 x 15 cm; 15-06-2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen