Samstag, 19. März 2016

Weiblich - hängend - akt

Es war vor langer langer Zeit,da ging ich als junger Mann,der Kunst sehr zugetan in die Kunsthalle in Nürnberg. Wenn ich mich recht entsinne,war es eine Ausstellung über den amerikanischen Realismus. Gleich im ersten Raum hing eine nackte Frau von der Decke. Sie hing über eine Schaukel und bewegte sich hin und her. Natürlich war es Kunst-stoff :-)
Dieses Bild hat sich bei mir eingebrannt und so habe ich Jahrzehnte später eine kleine Zeichnung angefertigt,die mich an längst vergangene Tage erinnert und eine Hommage an einen Künstler dessen Name mir entfallen ist. Aber sein Werk ist noch voll abrufbar.
Geschehen im Jahre 1983!
22 Uhr 45 ( in Erinnerung an eine Ausstellung); Graphit auf getöntem Karton; 21 x 30 cm; 17-03-2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen