Samstag, 15. August 2015

Gemaltes Porträt

Soo,nun endlich mal wieder was gemaltes nach all den Zeichnungen. Heike,ein Aktmodell von mir,hier noch teilweise angezogen, ist - von meiner Warte aus - noch jünger,aber eben nicht mehr jung. Demnach sieht man manches,was Heike wahrscheinlich lieber gehabt hätte,ich hätte es nicht mit gemalt und sie somit dessen beraubt was ihre "Schönheit" ausmacht. Nämlich das,dass Frau auch toll aussehen kann,ohne sich an "schwachsinnige" Konfektionsgrößen zu orientieren und dann ab einem fortgeschrittenem Alter sich unattraktiv zu fühlen. Niente,nem,no oder einfach: nöö!
Es hat etwas gedauert,bis dieses kleine Porträt nun fertig vor uns liegt / hängt. "Schuld" waren Aufträge, die ja meist zeitnah erfüllt werden müssen und da auch mein Tag nur eine begrenzte Anzahl an Stunden hat,so braucht manches eben seine Zeit. Gut Ding will Weile haben und ich bin ganz zufrieden mit dem kleinen. :-)
18 Uhr 28 (Heike); Harzöl auf Leinen; 13-08-2015; 40 x 40 cm ( h x b)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen